Susanne Eisch

 

Initiatorin des Potential Oriented Vocal Trainings und Leitung der Ausbildung Potential Oriented Vocal Training Basic und Professional, sowie Konzeption und Durchführung der Online-Trainings.


Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Ausbildung und Supervision von Gesangspädagog:innen und der Ausbildung und Begleitung von Berufssänger:innen. Mir liegt das Wachstum jeder Stimme als Ausdruck des menschlichen Potentials am Herzen. 

Klassisches Gesangsstudium und Tätigkeit als Solistin in Oper, Operette, Oratorium und Konzert. Seit 2009 konzentriere ich mich vollständig auf die pädagogische Arbeit. Die wichtigsten pädagogischen Impulse erhielt ich von Eugen Rabine (Ausbildung zum certified rabine teacher). Ich arbeite mit seiner Methode seit 35 Jahren und wurde bis zu seinem Tod 2018 von ihm fortlaufend supervidiert.

Zur Unterstützung der funktionalen Arbeit Ausbildung in TRE® (Trauma / tension releasing exercises) bei David Berceli und Liza Kimble. Mit dieser körpertherapeutischen Arbeit können tiefsitzende Blockaden gelöst werden und neue Möglichkeiten für die die Arbeit an der Stimme frei werden. Sie können TRE® bei mir auch unabhängig von einem stimmlichen Interesse in Seminaren und Einzelarbeit erlernen.

 

Prägend für meinen persönlichen Stil ist seit 25 Jahren der „diamond approach“ von A. H. Almaas. Achtsamkeit und Offenheit in der urteilsfreien Erforschung des aktuellen Zustands der Sänger:in schafft einen sicheren Rahmen für die Entfaltung von stimmlichem und persönlichem Potential.

 

Kontakt: mail@susanne-eisch.de | 0178 5540643