Der Vokaltrakt-Tag

Klang-Räume für unsere Stimme

Unser Stimm-Klang wird – verglichen mit anderen Instrumenten – in einem sehr, sehr kleinen Raum verstärkt. Nur wenn wir diesen Raum gut für uns nutzen, kann sich unsere Stimme voll entfalten und klingt voll und frei. Das hat positive Effekte auf alle anderen Aspekte unserer Stimme, wie zum Beispiel Tonumfang und Intonation.



 

Wie kann mein Stimm-Klang frei schwingen? Was kann ich ganz konkret für die Entfaltung meines Klang-Raumes tun? Wie funktioniert das alles überhaupt? Und wie ist das mit Textverständlichkeit vereinbar? Diesen Fragen werden wir uns an diesem Tag mit Übungen aus der funktionalen Stimmpädagogik intensiv zuwenden. Dies werden einfache Stimm-, Körper- und Atemübungen sein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Lediglich Freude am Singen und Neugier auf die eigene Stimme und ihr Klang-Potential ist mitzubringen. Stimmgenuss garantiert!

Termine

Dieses Seminar findet erst wieder 2020 statt